Die Mormonen sind eine sich selbst als Kirche ansehende Gemeinde gegründet am Anfang des neunzehnten Jahrhunderts durch den Gründer Joseph Smith. Die erste Gemeinde der Mormonen wurde 1830 von Joseph Smith in Amerika gegründet.
Die Mormonen Geschichte Die Kinderhook Platten
Finden Sie Ihre Familie im weltweit größten gemeinsamen Familienstammbaum.
Mormonen geschichte. Das Mormonentum ist eine christliche Glaubensgemeinschaft. Dieser soll im Jahre 1820 eine Vision gehabt haben in der ihm Gott und Jesus Christus erschienen sein sollen. Wir erklären es Dir kurz.
1844 Der Mormonen-Missionar James Jesse Strang erklärt im Besitze eines Briefes aus der Feder Joseph Smiths zu sein in welcher Joseph ihn zum Nachfolger ernenne. Heraus kam das Buch Mormon. Kurz vor dem Zweiten Weltkrieg lebten in Deutschland rund 15 000 Mormonen denen zwischen 1935 und 1945 gewisse Beschränkungen in der Mission auferlegt waren.
Im Mittelpunkt steht für sie der Glaube an Jesus Christus. Vor 150 Jahren gab es schon einmal einen schrecklichen Anschlag der im Namen Gottes verübt wurde. Regeln der Glaubensgemeinschaft im Überblick Im August 2018 entschloss sich die die Führung der Glaubensgemeinschaft dazu die seit dem 19.
1844 Die Mormonen zählen etwa 40 000 Mitglieder. Sie sollen ihm erzählt haben dass alle bisherigen Religionen ein Irrtum seien und er sich keiner dieser anschließen solle. In unserer Sammlung von Milliarden Aufzeichnungen können Sie die Geschichte Ihrer Vorfahren wie ein Puzzle zusammensetzen und ihre Geschichten zum Leben erwecken.
Die Glaubensgemeinschaft versteht sich selbst als einzig wahre christliche Kirche. Der US-Bundesstaat Utah wurde auf kreative Art von den Mormonen besiedelt. Die größte ist die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage mit etwa 15 Millionen Mitgliedern auf der ganzen Welt.
Als ihre Grundlage gilt neben der Bibel das Buch Mormon das so die Überlieferung 1827 von einem Mann namens Joseph Smith gefunden und übersetzt wurde. -Der Mormonenstaat ist Utah Geschichte der Heiligen der letzten Tage -Die Glaubensgruppe wurde von Joseph Smith gegründet -Als er 14 Jahre alt war hat ihm eine Erscheinung von Gott und Jesus mitgeteilt dass alle Kirchen und Glaubensbekenntnisse in den Augen Gottes ein Greuel sei. Mit diesen Geschichten scharte Joseph Smith bereits im ersten Jahr 280 Anhänger um sich und die neu gegründete Church of Christ.
Nach dem Krieg konnte die Missionstätigkeit wieder ungehindert ausgeübt werden. - führte die Mormonen 184647 in das große Salzseetal - verwandelten die Wüstenregion in eine Kulturlandschaft - gründeten 1847 ihre noch heutige Metropole Salt Lake heute Salt Lake City Utah - Tausende folgten dem Ruf der Kirche - zogen durch die Prärie und über die Berge 1300 km zum Zion der Mormonen. Heute gibt es weltweit etwa 70 verschiedene mormonische Gemeinschaften.
In Mountain Meadows in Utah metzelten Mormonen 120 Siedler nieder. Jetzt bahnt sich bei den Wahlen eine Überraschung an. Mormonen gibt es überall auf der Welt.
Weltweit gibt es etwa 16 Millionen von ihnen. Mormonische Vielehe in TV-Serien Der Mann als zeugender Gott Die Vielehe ist in den USA zwar gesetzlich verboten trotzdem praktizieren einige mormonische Familien sie. Alle Hintergründe zu Geschichte.
Mormonen sind also Christen.
Geschichte Des Buches Mormon Teil 5 Jesus In Amerika
Mormonen Und Staatsburger Eine Dokumentierte Geschichte Der Kirche Jesu Christi Der Heiligen Der Letzten Tage In Der Ddr 9783865830920 Amazon Com Books
Joseph Smith Mormonen Grunder Hatte 40 Ehefrauen Der Spiegel
Die Geschichte Der Mormonen Ein Illustrierter Bericht Uber Volk Und Lehre Der Mormonen Rulon S Howells Amazon Com Books